Haushalte gesucht Statistisches Landesamt sucht Haushalte für eine Erhebung

Kreis Neunkirchen · (vf) „Wo bleibt mein Geld?“ Mit dieser Frage beschäftigt sich die bundesweite Einkommens- und Verbraucherstatistik des Statistischen Bundesamtes. Alle fünf Jahre werden dazu private Haushalte  befragt. Diese Erhebung in den Haushalten erfolgt dabei auf freiwilliger Basis. Das Statistische Amt Saarland sucht noch Haushalte, die bei dieser Untersuchung mitmachen. Die teilnehmenden Haushalte führen drei Monate lang ein Haushaltsbuch, so das Amt. Besonders gesucht werden noch Haushalte von Alleinerziehenden, von Paaren ohne Kinder, selbstständigen Landwirten, selbstständigen Gewerbetreibenden und freiberuflich Tätigen, ebenso noch Haushalte mit einem oder mehreren Kindern mit einem Einkommen unter 1700 Euro. „Datenschutz und Geheimhaltung werden gewährleistet“, heißt es in einer Mitteilung des Statistischen Landesamtes. Für die Teilnahme erhalten die Haushalte eine kleine Anerkennung von mindestens 65 Euro.

Interessenten können sich an das Statistische Amt Saarland wenden unter der Telefonnummer (0681) 5 01 58 87 oder per E-Mail: EVS.Statistik@lzd.saarland.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort