1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Startschuss für den Gutsweiherlauf

Startschuss für den Gutsweiherlauf

An diesem Sonntag, 22. Februar, findet in Furpach der 8. Ferraro-Gutsweiherlauf statt. Der Veranstalter bietet einen Schülerlauf über 2000 Meter, einen Schnupperlauf und einen Nordic-Walking-Lauf (beide über 5000 Meter) sowie den Hauptlauf über zehn Kilometer an.

Der Schülerlauf startet um 10 Uhr, der Hauptlauf um 10.30 Uhr, der Schnupperlauf und der Nordic-Walking-Lauf um 10.40 Uhr. Start und Ziel ist am Karchersaal im Hofgut Furpach (Beim Wallratsroth). Die Strecke verläuft größtenteils durch den Wald. Für viele Teilnehmer ist es der erste Lauf des Jahres.

Vergangenes Jahr starteten 296 Läufer beim Lauf des VfA Neunkirchen , der in dieser Form zum 36. Mal stattfand. Sieger waren Sammy Schu und Cathleen Goll. Auch in diesem Jahr wäre Organisator Heinz-Jörg Gräber vom VfA mit 300 Startern zufrieden. "Bisher haben wir schon 220 Voranmeldungen", sagte Gräber am Freitagnachmittag. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem Start ohne Nachmeldegebühr möglich. Parkmöglichkeiten sind in Startnähe ausreichend vorhanden, teilt der VfA mit.

Beim Hauptlauf wird eine kleine und eine große Runde um die Schule in der Sebachstraße und das Stadion Lakaienschäferei gelaufen, beim Schnupperlauf und Nordic-Walking-Lauf stehen eine Runde um die Lakaienschäferei an. Weitere Informationen wie die Ausschreibung gibt es auf der Internetseite des VfA.

vfa-neunkirchen.de