Starke Regenfälle überfluten Straßen und sorgen für Sperrungen

Kreis Neunkirchen · Das Unwetter hat gestern mit starken Regenfällen und Sturmböen im Kreis Neunkirchen für einiges Chaos gesorgt. Schon gegen 14.20 Uhr kam es laut Polizei Neunkirchen zu einem Aquaplaning-Unfall im Neunkircher Plättchesdohle: Ein Fahrzeug, das aus Richtung Ottweiler kam, geriet ins Schwimmen und prallte in zwei andere Fahrzeuge.

Ein Fahrer wurde dabei verletzt. Die Bahnunterführung wurde zunächst nur in Fahrtrichtung Ottweiler gesperrt, bevor sie gegen 16 Uhr komplett gesperrt werden musste.

Der Regen führte im Tagesverlauf zu einer großen Zahl an Überschwemmungen. So wurde etwa die B 41 auf Höhe Sinnerthal teilweise überflutet. In Hangard musste die Polizei den überschwemmten Hofplatzweg sperren. Die Inspektion Illingen meldete am Nachmittag Überflutungen in Wemmetsweiler, Merchweiler, Hüttigweiler und Illingen. Die Illinger Krankenhausstraße war eineinhalb Stunden voll gesperrt, der Bauhof befreite den Asphalt von Schlamm und Geröll. Im Ortsausgang Hüttigweiler in Richtung Welschbach bewegte sich ein Hang. Auch dort gab es gegen 15.30 Uhr eine Vollsperrung. Auf der B 10 zwischen Eppelborn und Dirmingen kam es zu Behinderungen, nachdem Gestein und Lehm von einem Hang abgerutscht waren. Am Ortsausgang Fürth Richtung B 420 lag nach Auskunft der Neunkircher Inspektion ein Baum quer. Die Feuerwehr fuhr zudem einige Einsätze wegen überfluteter Keller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort