Starengruppe mit Albino : Seltene Begegnung auf der Wiese

Eine ungewöhnliche Beobachtung hat Leser-Reporter Raimund Hinsberger gemacht. Er hat in der Wiese unterhalb seines Hauses einen Vogelschwarm von Staren beobachtet. „Zu meinem Erstaunen befand sich inmitten des Schwarmes ein Albino“, schreibt er.

Der Vogelexperte Rolf Klein aus Biringen bestätigte ihm anhand der Bilder, dass es sich tatsächlich um einen Star handelt. Laut Klein sei die weiße Form zwar sehr selten, dennoch bei den Staren häufiger als bei anderen Vogelarten. „Ich selbst habe mit meinen 67 Jahren das erste Mal eine solche Beobachtung machen und auch noch fotografieren können“, schreibt Hinsberger weiter. „Leider ließen die Lichtverhältnisse keine kürzeren Belichtungszeiten zu, sodass die Bilder vom Schwarm im Flug unscharf wurden.“ red/Foto: Hinsberger