Städtische Grundschulen unter neuer Leitung

Städtische Grundschulen unter neuer Leitung

. Mit Beginn des Schuljahres 2014/2015 haben die städtischen Grundschulen Wellesweiler und Steinwald neue Leitungen bekommen (die SZ hat berichtetet).Petra Peifer wurde Rektorin der Grundschule Wellesweiler, die in diesem Schuljahr acht Klassen mit insgesamt 161 Schülern umfasst.

Tobias Klee ist jetzt Leiter der Grundschule Steinwald, der größten städtischen Schule, in der 280 Schüler in 14 Klassen unterrichtet werden. Beide Schulleiter wurden in diesen Tagen von Oberbürgermeister Jürgen Fried im Rathaus empfangen, wie das Rathaus in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Mit dabei waren auch Schulrätin Silke Möckl, sowie Bärbel Schminke und Gerd Simon vom städtischen Schulamt.

Petra Peifer war bereits in der Grundschule Wiebelskirchen und danach an der Bachschule als Konrektorin eingesetzt. Tobias Klee lehrt seit vielen Jahren an der Steinwaldschule und ist als Musikpädagoge bekannt. 2012 übernahm er die stellvertretende Leitung der Schule.

Mit der Bestellung der Beiden habe das Saarbrücker Bildungsministerium eine gute Wahl getroffen, so Oberbürgermeister Fried. Die Stadt habe sehr kompetente Ansprechpartner gewonnen, mit denen eine gute und konstruktive Zusammenarbeit möglich sei.