Stadtmitte feiert wieder ihr buntes Viertelfest

Neunkirchen · . In der Schlossstraße wird am Sonntag, 31. Mai, das Viertelfest der Stadtmitte gefeiert. Oberbürgermeister Jürgen Fried eröffnet das große Straßenfest um 11 Uhr. Bis 18 Uhr können hier große und kleine Gäste einen kurzweiligen Nachmittag verbringen.

Die "Bürgerinitiative Neunkirchen Stadtmitte" und das Deutsche Rote Kreuz, Ortsverband Neunkirchen , laden in Kooperation mit dem Stadtteilbüro unter dem alljährlichen Motto "Nicht abtauchen! Mitmachen! Ich bin dabei!" Neunkircher aller Nationalitäten zum Feiern in die Stadtmitte ein.

Insgesamt 30 Vereine und Organisationen bieten in diesem Jahr Musik, Tanz, Wissenswertes und Köstlichkeiten an. "Wir haben türkische Leckereien, Schwenker und Rostwürstchen, aber auch Kaffee und Kuchen im Angebot, und natürlich achten wir darauf, dass die Preise sehr familienfreundlich sind," stellt Horst Eckel vom DRK fest.

Auch wer etwas gewinnen will, kommt bei einer Tombola auf seine Kosten. Außerdem können Kinder ihre Spielsachen verkaufen. Die Stellplätze sind kostenlos. Junge Aussteller sollten sich aber beim Stadtteilbüro telefonisch anmelden, so Ulrike Heckmann, erste Vorsitzende der Bürgerinitiative - Telefon (0 68 21) 91 92 31.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort