Schlechte Nachricht für die Narren Rathaussturm wieder abgesagt

Neunkirchen · Aufgrund der Pandemie sagen die Kreisstadt Neunkirchen und der Neunkircher Karnevalsausschuss (NKA) den traditionellen Rathaussturm am „Fetten Donnerstag“ ab. Der Sturm hätte in diesem Jahr am 24. Februar stattgefunden.

 Corona – keine guten Zeiten auch für die Narren.

Corona – keine guten Zeiten auch für die Narren.

Foto: dpa/Daniel Peter

„Wir haben uns zusammen mit dem Neunkircher Karnevalsausschuss auf eine Absage verständigt. Die aktuellen Entwicklungen, insbesondere die Virusmutationen, haben uns die Entscheidung geradezu abgenommen“, sagt Oberbürgermeister Jörg Aumann in einer Pressemitteilung. „Wir bedauern, dass die Fastnacht auch in diesem Jahr nicht in gebührendem Maße gefeiert werden kann. Mit der Entscheidung übernehmen wir auch als NKA Verantwortung“, sagte Karl Albert, Präsident des NKA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort