Stadt sagt Wanderpaten mit einem Essen im Robinsondorf Danke

Neunkirchen · Die Kreisstadt Neunkirchen verfügt über ein ausgezeichnetes Wanderwegenetz. Zu verdanken ist dies den ehrenamtlichen Wanderpaten, die sich um die Beschilderung und den Zustand der 13 Wanderwege rund um Neunkirchen und seine Ortsteile kümmern. So heißt es in einer Mitteilung des Rathauses. Oberbürgermeister Jürgen Fried und Hauptamtsleiter Fred Leibenguth bedankten sich jetzt bei den rund 30 Paten: "Ohne Ihren Einsatz wäre unser Wegenetz sicherlich nicht in einem so guten Zustand. Immer wieder bekommen wir Lob für unsere Wanderwege, dieses Lob möchten wir natürlich gerne an diejenigen weitergeben, die das ermöglichen."

Die Kreisstadt Neunkirchen lud als Dankeschön ihre Wanderpaten zu einem Essen im Robinsondorf ein, wie es weiter heißt. Zuvor wurde den Paten das Sicherheitskonzept für die Wanderwege vorgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort