Springreiten: Woll überrascht mit Sieg in Pirmasens

Neunkirchen/Pirmasens · Die Fahrt in die Pfalz, genauer gesagt nach Pirmasens-Winzeln, hat sich am vorletzten Wochenende für die saarländischen Springreiter gelohnt. Denn beim großen Springturnier des RFV Pirmasens-Winzeln räumten sie ab.

Zahlreiche Platzierungen und fünf Siege gingen auf ihr Konto. So gewannen Niklas Betz (RFV Limbach) und Joachim Specht (RFV Neunkirchen-City) jeweils doppelt. Betz entschied zwei Springpferdeprüfungen der Klasse A** und L für sich, Specht dominierte zwei L-Springen. Den größten "Coup" landete Andreas Woll, der ebenfalls für den RFV Neunkirchen-City antrat. Er sicherte sich trotz prominenter Konkurrenz Platz eins im "Großen Preis von Pirmasens-Winzeln", einem S**-Springen mit Stechen. Im Sattel von Sweetest Tabou absolvierte er den zweiten Umlauf fehlerfrei in der Bestzeit von 39,17 Sekunden. Da konnte auch die international erfolgreiche Profi-Springreiterin Janne-Friedrike Meyer nicht mithalten. Mit Baton Rouge und null Fehlern in 39,61 Sekunden lag die bekannte Amazone vom Norddeutschen und Flottbeker RV deutlich hinter dem Amateur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort