Sportkegler im Ostsaarkreis bündeln ihre Kräfte

Homburg · Die Sportkegler des Ostsaarkreises haben auf den seit mehreren Jahren anhaltenden Mitgliederschwund reagiert. In einer Gründungsversammlung, die vor Kurzem im Kulturhaus in Wiebelskirchen stattfand, wurde jetzt mit dem KV Ostsaar ein neuer Dachverein für die Mitglieder aus dem Kreisgebiet ins Leben gerufen.

Von den anwesenden Mitgliedern wurde der Neunkircher Hans Dohle ins Amt des 1. Vorsitzenden gewählt.

Bislang war der Sportverband Saarländischer Kegler (SSK) in zwölf Kreis-Vereine aufgeteilt. Nun haben sich der KV Neunkirchen , der KV Homburg und der BKV Saarpfalz aufgelöst und sich im KV Ostsaar neu zusammengefasst. Hauptgrund für diesen Schritt war, die Kräfte angesichts weiter rückläufiger Mitgliederzahlen zu bündeln. So bestehen größere Aussichten, sich für die jeweiligen Landesmeisterschaften qualifizieren zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort