E-Center Neunkirchen 1000 Euro für die Lebenshilfe Neunkirchen

Neunkirchen · Kunden des E-Centers Göksu in Wellesweiler konnten ihre Pfandgutscheine spenden.

 Bei der Scheckübergabe: Mehmet Göksu und Lebenshilfe-Ressortleiterin Sonja Alt.

Bei der Scheckübergabe: Mehmet Göksu und Lebenshilfe-Ressortleiterin Sonja Alt.

Foto: Christine Schäfer

Einen Scheck über 1000 Euro hat Mehmet Göksu, Inhaber vom E-Center Göksu in Wellesweiler, Sonja Alt überreicht, der Ressortleiterin bei der Lebenshilfe Neunkirchen. Das Geld kam über Pfandzettel zusammen: Die Kunden des E-Centers in Wellesweiler konnten ihre Pfandgutscheine zugunsten von Menschen mit geistiger Beeinträchtigung spenden. Mehmet Göksu rundete den Betrag auf 1000 Euro auf.

Das Geld soll nach den Worten der Lebenshilfe-Ressortleiterin genutzt werden, um einen überdachten Grillplatz für den Wohnverbund Weierswies auf einer schattigen Grünfläche anzulegen.

Für die Bewohner möchte man eine Grillhütte und Sitzmöbel anschaffen. Gerade für Menschen mit Beeinträchtigung, die ihre Freizeit oftmals nicht selbständig gestalten können, sei ein solches Angebot notwendig und sinnvoll, erklärte Sonja Alt weiter.

Für Maßnahmen, die vom Kostenträger nicht finanziert würden, sei die Lebenshilfe auf Spenden angewiesen.

Bereits vor rund einem Jahr hatte Markt-Inhaber Mehmet Göksu eine ähnliche Aktion zugunsten der Lebenshilfe Neunkirchen initiiert und einen Scheck über 1000 Euro zugunsten von Menschen mit geistiger Beeinträchtigung überreicht. Er werde die Lebenshilfe Neunkirchen auch künftig unterstützen, erklärte Mehmet Göksu bei der Scheckübergabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort