Saarschnäges Ein Stubbi-Fläschchen zum Kauen

Neunkirchen · ) Schüler des Kaufmännischen Berufsbildungszentrums (KBBZ) in Neunkirchen haben im Rahmen eines Schulprojektes Fruchtgummis in typisch saarländischen Motiven, wie zum Beispiel als Lyoner oder auch als Stubbi-Flasche, hergestellt.

 Mitgebsel für die Kunden hat die Sparkasse bei der Schülerfirma bestellt.

Mitgebsel für die Kunden hat die Sparkasse bei der Schülerfirma bestellt.

Foto: Sparkasse/Thielsch

Produziert wurden die Fruchtgummis von der Firma Amapharm in Wellesweiler. Mit ihrer Geschäftsidee begeisterten die Junior-Unternehmer unter der Firmierung Saarschnäges auch die Sparkasse Neunkirchen. Diese hatte als Großkunde eine Charge erworben, die eine Delegation der Schülerfirma jetzt an die Sparkasse ausgeliefert hat.

Die vier Schüler stellten bei dieser Gelegenheit zusammen mit ihrem Lehrer, Hans Werner Backes, ihr Schulprojekt den Vertretern der Sparkasse Neunkirchen vor. „Wir gratulieren Saarschnäges zu dieser tollen Idee und der Realisierung. Im Rahmen unseres Jubiläumsjahres 2019 finden wir eine gute Verwendung für das Produkt. Wir werden bei verschiedenen Aktionstagen anlässlich des 150-jährigen Bestehens unserer Sparkasse die Süßigkeit an unsere Kunden im Rahmen verschiedener Aktionen weitergeben“, erklärte Vorstandsmitglied Jörg Welter.

Die Schülerfirma Saarschnäges ist aus einem Schulprojekt heraus entstanden. „Im Rahmen des Seminarfaches bieten wir das Juniorprojekt an und vor den Herbstferien hatten wir uns eine gemeinsame Geschäftsidee ausgedacht. Da kam die Idee Fruchtgummis herzustellen“, erklärt Lehrer  Hans Werner Backes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort