Kohlhof Sorglose Stunden im Gasthaus Sorg

Kohlhof · Kohlhofer Senioren waren zu einem bunten Nachmittag mit Unterhaltungsprogramm eingeladen.

(heb). Einen Tag nach der Seniorenfeier in Ludwigsthal waren am Sonntag die älteren Bürger von Kohlhof ab Geburtsjahrgang 1948 und älter zum bunten Nachmittag ins Gasthaus Sorg eingeladen und auch dort war der Besuch gut.

Zwar hatten nur etwa zehn Prozent der Eingeladenen ihr Kommen zugesagt, aber es waren auch etliche ohne Anmeldung gekommen und damit war das Nebenzimmer des Gasthauses voll. Für den Neunkircher Bürgermeister ein klarer Beleg dafür, dass der Besuch der Seniorenfeiern in Neunkirchen in den letzten Jahren immer besser geworden ist. „Das ist auch eine Anerkennung der Bemühungen von Ortsrat und Stadt bei der Organisation solcher Veranstaltungen“, meinte Jörg Aumann zur dann doch regen Teilnahme.

Ortsvorsteher Klaus Becker hatte zuvor von MdL Tobias Hans (CDU) über Kreistagsmitglied Erwin Schönsiegel (SPD) bis zu Stadt- und Ortsratsmitgliedern einige Ehrengäste begrüßt. Auch Pfarrer Uwe Schmidt gehörte wie in jedem Jahr zu den Besuchern. Becker kündigte ein unterhaltsames Programm an und nannte ein wichtiges Anliegen: „Nutzen Sie die Gelegenheit, mit Leuten zu reden, die Sie länger nicht mehr gesehen haben“, animierte er die Kohlhofer Senioren.

Für den musikalischen Auftakt hatte zuvor schon die Sängervereinigung Furpach unter der Leitung von Mirijam Franke mit drei Volksliedern gesorgt. Mit dem Shantychor der Marinekameradschaft Neunkirchen mit Claudia Meister am Akkordeon ging es nahtlos weiter. „Wir werden versuchen, Sie musikalisch an die See zu befördern“, kündigte deren Leiter Rudolf Hodapp an und dazu war der musikalische norddeutsche Gruß „Moin, moin“ der richtige Einstand.

Danach gab es für Protagonisten und Besucher eine Kaffee- oder Würstchenpause, ehe es mit den beiden Gesangsformationen im Programm weiterging.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort