Am 11. Dezember geht es weiter Meng: „Sonderimpfaktion ist eine Erfolgsgeschichte“

Kreis Neunkirchen · Der Landkreis Neunkirchen hat in Kooperation mit der Neunkircher-Verkehrs-GmbH (NVG) und der Kreisstadt Neunkirchen am Samstag eine Sonderimpfaktion mit dem Impfbus vor dem Zoo angeboten. Insgesamt hat das Impfteam um Dr. Eichel 290 Menschen gegen Covid-19 geimpft, darunter waren zahlreiche sogenannte Booster-Impfungen, wie es in einer Pressemitteilung weiter heißt.

Sonderimpfaktion am Zoo Neunkirchen
Foto: dpa/Julian Stratenschulte

„Der Impfbus ist eine echte Erfolgsgeschichte“ wertete Landrat Sören Meng. „Die Menschen wollen sich impfen lassen und wir haben Bedarf an solchen niedrigschwelligen Sonderimpfaktionen. Impfen ist in der aktuell angespannten Lage das Allerwichtigste.“

Der Impfbus steht am kommenden Samstag, 11. Dezember, 10 bis 15.30 Uhr, erneut am Neunkircher Zoo. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig. Daher müssen Wartezeiten vor Ort eingeplant werden.

Die Impfungen vor Ort, so heißt es in der Mitteilung weiter, führt Dr. Eichel, Facharzt für Urologie aus Neunkirchen, mit seinem Team durch. Verimpft werden die Impfstoffe Biontech und Moderna, je nach Verfügbarkeit. In dem Wärmebus gilt analog zur Regelung im ÖPNV die 3 G Regel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort