Sommerliche Wanderung über den Premiumweg

Hangard. Die Wanderabteilung der Spielvereinigung (Svgg)Hangard zählte 1260 Wanderer bei ihrer IVV-Veranstaltung. Die Ostertalhalle war Start- und Zielort sowie Verpflegungspunkt. Im Angebot waren Strecken über fünf, zehn und 20 Kilometer, wobei der Premiumwanderweg in das Streckenprofil mit eingearbeitet war

Hangard. Die Wanderabteilung der Spielvereinigung (Svgg)Hangard zählte 1260 Wanderer bei ihrer IVV-Veranstaltung. Die Ostertalhalle war Start- und Zielort sowie Verpflegungspunkt. Im Angebot waren Strecken über fünf, zehn und 20 Kilometer, wobei der Premiumwanderweg in das Streckenprofil mit eingearbeitet war. Durch die schattigen Waldwege war trotz sommerlicher Temperaturen ein angenehmes Wandern möglich. Unter den zahlreichen Gruppen haben sich die Wanderabteilung der Svgg Hangard als stärkster Ortsverein (32 Teilnehmer) und der TV Hüttigweiler mit seiner Wandergruppe (40 Teilnehmer) hervor getan. Sie erhielten die Gruppenpreise: Die Metzgerei Breyer aus Spiesen hatte einen Präsentkorb zur Verfügung gestellt und Oberbürgermeister Fritz Decker hatte einen Pokal gestiftet. Zudem freut sich der Veranstalter unter anderem über weitere Sponsoren, 80 gespendete Kuchen sowie die Mithilfe der Bundeswehrsanitätsgruppe aus Idar-Oberstein und des Roten Kreuzes. Die 4. IVV-Wanderung ist bereits auf den 12. und 13. Juni 2010 terminiert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Heinitz. An diesem Donnerstag (14. Mai) feiern die Eheleute Alice Kirsch, geb. Bärmann (85) und der frühere Grubensteiger Friedhelm Kirsch (81) ihre Diamantene Hochzeit, 60 Jahre sind die beiden nun schon verheiratet. Das Paar wohnt in Heinitz und wird di
Heinitz. An diesem Donnerstag (14. Mai) feiern die Eheleute Alice Kirsch, geb. Bärmann (85) und der frühere Grubensteiger Friedhelm Kirsch (81) ihre Diamantene Hochzeit, 60 Jahre sind die beiden nun schon verheiratet. Das Paar wohnt in Heinitz und wird di