Sommerfest war eine runde Sache

Neunkirchen · "Wunderbar, dass heute so viele gekommen sind, um gemeinsam das vergangene Jahr zu feiern": Hausleiterin Steffi Gebel konnte ihre Rührung bei der Eröffnung des Sommerfestes im Caritas-Senioren-Zentrum Haus am See in Neunkirchen/Nahe kaum verbergen.

 Die Malteser-Kinder hatten mit Bewohnern des Hauses einen Sitztanz einstudiert. Foto: Arno Stockmar

Die Malteser-Kinder hatten mit Bewohnern des Hauses einen Sitztanz einstudiert. Foto: Arno Stockmar

Foto: Arno Stockmar

Tatsächlich waren neben den Bewohnern auch viele Ortsansässige, Freunde und Helfer erschienen, um gemeinsam den Morgengottesdienst zu begehen. Im Festzelt sangen und beteten sie unter der Leitung von Pastor End und musikalisch begleitet vom Katholischen Kirchenchor Cäcilia Neunkirchen/Nahe.

Seit jeher engagieren sich zahlreiche Ehrenamtliche im Haus am See, darunter auch die Malteser-Kinder. Gemeinsam mit Bewohnern des Hauses präsentierten sie einen Sitztanz, der den Teilnehmern sichtlich Freude bereitete und auch bei den Zuschauern für Stimmung sorgte.

Neben dem musikalischen Frühschoppen sorgten unter anderem Clown-Frau Tilo Tammer und der Musikverein Bläser 90 aus Urexweiler für Unterhaltung. Körperlich betätigen konnten sich die Senioren ebenfalls - ob beim Dosenwerfen, der Rollstuhlrallye oder mit der Tanzgruppe 60 plus. Großen Zuspruch fand auch die Möglichkeit, eine Musterwohnung in der neuen Wohnanlage zu besichtigen. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, einen Blick in einen der neun Bungalows mit je vier Wohneinheiten zu werfen, in die im vergangenen September der erste Mieter einziehen konnte. 14 Einheiten sind mittlerweile bewohnt.

www.haus-am-see.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort