Sören Meng bleibt Vorsitzender der Wiebelskircher SPD

Wiebelskirchen · Über ein einstimmiges Votum der Mitgliederversammlung der SPD Wiebelskirchen konnte sich der wiedergewählte Vorsitzende Sören Meng freuen. Gemeinsam mit seiner neugewählten Vorstandsmannschaft startet der frisch gebackene Landrat nun in seine fünfte Amtszeit.

Die Vergrößerung des Schwimmbadparkplatzes, der neue Parkplatz am Bahnhof, die Verbesserung der Verkehrssituation in der Schillerstraße, die Ausgestaltung der 1250-Jahr-Feier, die Sanierung des Ehrenmales, all diese Maßnahmen seien von der Wiebelskircher SPD aktiv begleitet worden, zählte Meng in seinem Bericht auf. Lob gab es vom Vorsitzenden auch für die beiden lebendigen Arbeitsgemeinschaften im Ortsverein, der AG 60 Plus und der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen . Darüber hinaus ging Meng auf aktuelle Herausforderungen ein. Die Schaffung barrierearmer Wohnungen im Ortszentrum seien ein Herzensanliegen, ebenso wie die Sanierung der beiden städtischen Kindergärten. Landtagsabgeordneter Sebastian Thul lobte die Aktivitäten des Ortsvereins. Zu Stellvertretern von Sören Meng wurden erneut Christina Kühn und Ortsvorsteher Rolf Altpeter gewählt. Neue Schriftführerin ist Daniela Tassone, sie wird von Anke Ackermann vertreten. Seit Jahrzehnten ist Jürgen Harig für die ordnungsgemäße Kassenführung verantwortlich. Auch er wurde mit 100 Prozent der Stimmen gewählt, ihm steht Thomas Baldauf zur Seite. Neue Seniorenbeauftragte ist Elfriede Schlick. Sie löst Roselinde Zimmer ab, die jahrzehntelang die Vorstandsarbeit der Wiebelskircher SPD prägte. 14 Beisitzer ergänzen den Vorstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort