1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Leser-Fotos: So sieht unser schöner Sommer im Kreis Neunkirchen aus

Leser-Fotos : So sieht unser schöner Sommer im Kreis Neunkirchen aus

Es ist schon ein gnadenlos grandioser Sommer, der seit Wochen den Kreis Neunkirchen beglückt. Insgesamt ein bisschen wenig Wasser, und wenn, dann sehr viel auf einmal. Wir haben unsere Leser nach Impressionen des Sommers gefragt und sofort Reaktionen bekommen.

Besonders die Tierwelt stand dabei im Fokus dessen, was unsere Leser bei ihren Wanderungen, Spaziergängen, oder einfach auch daheim im Garten vor das Objekt genommen haben.

 Mit Hund in den Wassergärten. Bei der Hitze, die in den vergangenen Wochen öfter mal herrscht, ein sehr guter Ort zum Verweilen.
Mit Hund in den Wassergärten. Bei der Hitze, die in den vergangenen Wochen öfter mal herrscht, ein sehr guter Ort zum Verweilen. Foto: Nicole Glied
 Dieser hübsche Frosch hat es sich am Gartenteich von Max Schmitt gemütlich gemacht.
Dieser hübsche Frosch hat es sich am Gartenteich von Max Schmitt gemütlich gemacht. Foto: Max Schmitt
 Sommerfreude Foto: Michael Rammo
Sommerfreude Foto: Michael Rammo Foto: Michael Rammo
 Seltener Anblick: Ein Mönchsgrasmücken-Paar .
Seltener Anblick: Ein Mönchsgrasmücken-Paar . Foto: Max Schmitt
 Über das warme, trockene Wetter freuen sich derzeit auch die Schmetterlinge, hier ein Schwalbenschwanz.  
Über das warme, trockene Wetter freuen sich derzeit auch die Schmetterlinge, hier ein Schwalbenschwanz.   Foto: Franjo Schmitt

Die SZ-Leser-Fotos beweisen, dass es auch ohne weite Reisen viel zu entdecken gibt in unseren Breiten. Man muss nur immer die Augen offen halten für die Attraktionen und Schönheiten direkt vor der eigenen Haustüre. Gerne können uns ambitionierte Hobby-Fotografen noch weitere Bilder (mit ein paar Hinweisen zu dem Motiv) schicken an die Adresse sz-nk@sz-sb.de. Schön wäre es, wenn wir auch ein paar Menschen aus dem Kreis Neunkirchen zu sehen bekämen. Schließlich stehen die aufgeschlossenen Menschen für den besonderen Charme der Region.