„So holen wir keinen Punkt mehr“

Neunkirchen · Vor dem Spiel des Fußball-Oberligisten Borussia Neunkirchen (Zwölfter der Liga) beim unteren Tabellennachbarn TuS Mechtersheim am Samstagnachmittag war nicht ganz klar, ob alle Borussen-Spieler zur Verfügung stehen. Während der Woche besuchten nach Angaben von Trainer Daniel Paulus gerade einmal zehn Spieler das Training - manche fehlten krankheits- oder verletzungsbedingt, andere aber auch wegen der ausstehenden Gehalts- und Fahrtgelder (wir berichteten). Alle fitten Spieler wieder dabei

 Einer gegen drei: Nicht nur Neunkirchens Felix Dausend hatte es am Samstag schwer. Die blau gekleideten Mechtersheimer waren insgesamt in den Zweikämpfen aggressiver. Foto: Thomas Burgardt

Einer gegen drei: Nicht nur Neunkirchens Felix Dausend hatte es am Samstag schwer. Die blau gekleideten Mechtersheimer waren insgesamt in den Zweikämpfen aggressiver. Foto: Thomas Burgardt

Foto: Thomas Burgardt

Vor dem Spiel des Fußball-Oberligisten Borussia Neunkirchen (Zwölfter der Liga) beim unteren Tabellennachbarn TuS Mechtersheim am Samstagnachmittag war nicht ganz klar, ob alle Borussen-Spieler zur Verfügung stehen. Während der Woche besuchten nach Angaben von Trainer Daniel Paulus gerade einmal zehn Spieler das Training - manche fehlten krankheits- oder verletzungsbedingt, andere aber auch wegen der ausstehenden Gehalts- und Fahrtgelder (wir berichteten).
Alle fitten Spieler wieder dabei

Nach einem klärenden Gespräch mit Insolvenzverwalter Marc Herbert am Freitagabend standen zwar alle fitten Akteure zur Verfügung - die unterlagen beim Tabellennachbarn aber mit 0:3 (0:2). "Die erste Halbzeit war in Sachen Einstellung und Motivation katastrophal", fand Trainer Paulus klare Worte. "Das ist logischerweise durch die Situation im Verein bedingt und auch durch die Trainingswoche. Aber wenn ich auf dem Platz stehe, will ich alles für einen Sieg geben. Und wir haben alles vermissen lassen, was so ein Spiel ausmachen müsste."

Mechtersheim war laut Paulus nicht gut, aber aggressiver in den Zweikämpfen. "Und das hat gegen uns schon gereicht", schob er nach. Das 1:0 für Mechtersheim fiel bereits nach elf Minuten durch Shkodran Rexhaj. Kurz vor der Pause legte Georg Ester das 2:0 nach (43.). Den 3:0-Endstand stellte erneut Rexhaj knapp eine Viertelstunde vor Schluss her.

"So holen wir keinen Punkt mehr. Alle müssen sich jetzt ernsthaft Gedanken machen", sagte Paulus. Neunkirchen hat fünf Spiele vor dem Saison-Ende neun Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Schafft die Borussia den Klassenverbleib sportlich nicht, sind auch die Bemühungen des Vorstandes und des Insolvenzberaters, die Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu verhindern, für die Katz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort