Singles gehen auf eine gemeinsame Wanderung durchs schöne Ostertal

Kreis Neunkirchen · . Wer im Saarland Single ist, muss nicht einsam sein. Schon gar nicht, wenn er gerne wandert. Am Sonntag, 28.August, sind Singles zu einer Wanderung von Ottweiler nach Marth im Ostertal eingeladen. Die Veranstaltung von "Erlebnis-Wandern-Saarland" mit Wanderführer Martin Bambach startet um 10 Uhr auf dem Weylplatz in Ottweiler. Auf einer Länge von 16,6 Kilometern verläuft die Strecke überwiegend durch Wald. Eine Mittagspause ist im Wendalinushof vorgesehen. In Marth angekommen, wird die Gruppe dann den Museumszug besteigen und zurück nach Ottweiler fahren. Das Eintreffen dort ist für 17.15 Uhr geplant. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Einkehr. Zum Thema Single-Wanderungen betont Martin Bambach, dass "er weder eine Partnerbörse, noch einen Single-Club betreibe, sondern Menschen zum Wandern bringen möchte, die allein keine solche Unternehmung in Angriff nehmen würden". Wie der Veranstalter mitteilt, sollten die Teilnehmer etwas Kondition mitbringen. Die Wanderung findet bei jedem Wetter (außer bei Unwetterwarnung) statt. Teilnahmegebühr 20 Euro. Anmeldung erforderlich.

Infos auf www.wander.saarland oder beim Wanderführer unter Tel. (0152) 31 06 37 61.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort