Spaß beim Wiebelskircher Johannisfeuer Siedler sind stark am Traktor

Wiebelskirchen · Johannisfeuer Wiebelskirchen: Anwohner alarmieren versehentlich die Wehr

 Die Sieger beim Traktorziehen in Wiebelskirchen. Marco, Frank, Lucas und Martin vom Team „Alte Siedlung vom Labenacker“

Die Sieger beim Traktorziehen in Wiebelskirchen. Marco, Frank, Lucas und Martin vom Team „Alte Siedlung vom Labenacker“

Foto: Jörg Jacobi/Jörg Jacobi

Die Wiebelskircher Feuerwehr durfte sich am Samstagabend beim Johannisfeuer auf dem Kirmesplatz über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen. Sie stellte zwei von drei Mannschaften beim Traktorziehen, die allerdings gegen „Die Siedlung“ keine Chance hatten. Die Jugendfeuerwehr hatte sich mit einem Informationsstand und einem Wasserspiel sowie mit einem Cocktailstand an der Veranstaltung des Gewerbevereins beteiligt und Helfer der Wehr hatten danach auch die Sicherheit beim Abbrennen des riesigen Holzstapels im Auge.

Gegen 22 Uhr folgte dann auch noch der vermeintliche Ernstfall. Offenbar in Unkenntnis der Veranstaltung in der Ortsmitte glaubte eine Anwohnerin der oberen Bexbacher Straße an einen Wohnhausbrand, alarmierte Feuerwehr und Polizei, die dann aber nach Feststellen des Irrtums rasch wieder abrückte. Auf dem Kirmesplatz brutzelten derweil Helfer des Roten Kreuzes im Imbissstand einer Wiebelskircher Metzgerei Rostwürste und Pommes, der Chor der Dreifaltigkeitskirche lockte mit Wein, Crémant und Crèpes mehr die Genießer an.

Neben dem Getränkestand des Gewerbevereins brannte zudem noch ein Minifeuer, an dem sich die kleinen Besucher ihr eigenes Stockbrot braten konnten und an einem privaten Stand konnte man für wohltätige Zwecke an einem Glücksrad drehen.

Für den feurigen Sound der Veranstaltung sorgte DJ Saarni. Und der heizte die Stimmung offenbar so gut an, dass das Johannisfeuer für einige Besucher bis zum Sonnenaufgang am Sonntagmorgen brannte. „Wir sind sehr zufrieden, die Veranstaltung war ein voller Erfolg“, zog Daniela Tassone, die zweite Vorsitzende des Gewerbevereins, am Sonntag ein zufriedenes Fazit der Freiluftveranstaltung auf dem Kirmesplatz in Wiebelskirchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort