Sie ist da, wenn man sie braucht

Neunkirchen · Schon als kleines Mädchen ging Norma Blinn mit ihrer Mutter für die Arbeiterwohlfahrt, kurz Awo, kassieren. Das tat sie später weiterhin, als sie selbst Mitglied geworden war. Zudem half sie in der Begegnungsstätte und war vielfältig engagiert.

 In seiner Mitgliederversammlung zeichnete der Awo-Ortsverein Neunkirchen engagierte langjährige Mitglieder aus. Im Mittelpunkt Norma Blinn, daneben von links Horst Moser, Inge Lehmann, Robert Theobald, Marcel Dubois. Foto: Awo neunkirchen

In seiner Mitgliederversammlung zeichnete der Awo-Ortsverein Neunkirchen engagierte langjährige Mitglieder aus. Im Mittelpunkt Norma Blinn, daneben von links Horst Moser, Inge Lehmann, Robert Theobald, Marcel Dubois. Foto: Awo neunkirchen

Foto: Awo neunkirchen

. Ein ganz besondere und außergewöhnliche Ehrung hat jetzt Norma Blinn aus Neunkirchen erfahren. Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung hat sie der Ortsverein Neunkirchen der Arbeiterwohlfahrt (Awo) für 70 Jahre Treue zur Awo geehrt. Das hat der Verband jetzt mitgeteilt. Die Ortsvereinsvorsitzende Inge Lehmann stellte in ihrer Laudatio Norma Blinn, die am 12. Januar 1926 in Neunkirchen geboren wurde, als eine sehr bescheidene ehrenamtliche Helferin des Ortsvereins vor. Bereits unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg, nämlich am 1. November 1945, wurde Norma Blinn Mitglied in der Arbeiterwohlfahrt .

Schon als kleines Mädchen ging sie davor mit ihrer Mutter für die Arbeiterwohlfahrt kassieren. Das hat sie dann später über viele Jahre hin selbst weiter getan. Sie half regelmäßig in der Begegnungsstätte und wann immer man sie brauchte, war sie zur Stelle. Auch als Hilfe einer Hausbewohnerin hat sie diese bis zu deren Tode im August diesen Jahres gepflegt, für sie eingekauft und gekocht. "Im Ortsverein war sie, wenn man sie brauchte, für jeden da. Und alles machte sie ohne Entgelt", so erzählte Lehmann.

Im Januar wird Norma Blinn mit ihren beiden Kindern, den Enkelkindern und vielen weiteren Verwandten ihren 90. Geburtstag feiern. Auf diese Feier im Kreise der Familie freut sie sich schon heute, wie sie sagt.

Auch der Landesvorsitzende der Awo, Marcel Dubois, ließ es sich nicht nehmen, der Jubilarin persönlich zu gratulieren. Er bedankte sich bei Norma Blinn für ihre 70-jährige Treue und ihr Engagement. Zum weiteren Kreis der Gratulanten gehörten auch der stellvertretende Awo-Landesvorsitzende Horst Moser und Robert Theobald, der Kreisvorsitzende des Awo-Kreisverbandes Neunkirchen .

Weiter wurden bei der Versammlung Heidrun Gützlaff und Gundula Scherer für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort