1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Shanty-Chor sorgte für frische Brise beim Heinitzer Parkfest

Shanty-Chor sorgte für frische Brise beim Heinitzer Parkfest

Zum 19. Mal fand das Parkfest in Heinitz statt. Eröffnet wurde es am Freitag mit dem Rockduo Smokin' Strings, sonntags war der Shanty-Chor der Neunkircher Marinekameradschaft zu Gast im Festzelt.

. Unter den 100-jährigen Kastanienbäumen verströmte der Grill des Schwenkers die ersten Düfte auf dem historischen Bergfestplatz in Heinitz . Die Arbeitsgemeinschaft Heinitzer Vereine feierte dort ihr 19. Parkfest. Vorsitzender Frank Lorschiedter hatte alles im Griff.

Der Sonntagvormittag begann mit dem ökumenischen Gottesdienst mit den Pfarrern Franz Mockenhaupt und Michael Schäfer.

Mit dem nordischen Gruß: "Moin, Moin" begrüßte danach der Shanty-Chor der Neunkircher Marinekameradschaft die Gäste im Zelt. Gegenüber kühlten sich die ersten Schwimmer im Freibad ab. Der Shanty-Chor gibt es seit 1973, Vorsitzender und Chorleiter ist Rudolf Hodapp, Claudia Meister spielt das Akkordeon und die Gitarrenspieler sind Friedrich Hans und Rudolf Hackfurt.

Eröffnet wurde das Parkfest am Freitagabend mit dem Rockduo Smokin' Strings.