Seniorenturnen: Drei Saarlandmeister-Titel für Wiebelskircher

Wellesweiler · Zwölf Teilnehmer aus sechs Vereinen waren am Samstag bei den Saarlandmeisterschaften der Seniorenturner in der Sporthalle Wellesweiler am Start. Für den Ausrichter TV Hangard organisierte Oberturnwart Horst Lander den Wettkampf.

Er hatte einen Gerätturnen-Vierkampf, einen Gymnastik-Vierkampf und einen sogenannten Mischer ausgeschrieben, bei dem jeweils zwei Geräte- und zwei Gymnastikdisziplinen zu absolvieren waren. Gleich drei Titel gingen an den TuS Wiebelskirchen. Ralf Jung war im Geräte-Vierkampf mit 60,70 Punkten Bester der Altersklasse 50 bis 54, Horst Klees wurde an den Geräten mit 53,50 Punkten Saarlandmeister in der AK 75 bis 79. Und Werner Huber belegte im Mischerwettbewerb mit 52,25 Punkten den ersten Platz in der AK 75 bis 79. Auch Horst Lander selbst wurde mit 54,90 Punkten Saarlandmeister im Gymnastik-Vierkampf der AK 75 bis 79 vor seinem Vereinskollegen Hans Koch (53,25 Punkten). Ältester Teilnehmer war der 82-jährige Alfons Klein (TV Diefflen).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort