Senioren aus Hangard feiern gemeinsam in Ostertalhalle

Hangard · Zur Seniorenfeier in Hangard sind 125 Menschen gekommen. Die Organisatoren der Feier zeigten sich zufrieden mit dem Ergebnis. Neben Kaffee und Kuchen gab es für die älteren Bürger ein buntes Musik-Programm und vieles mehr.

Einen Tag nach der Seniorenfeier in Münchwies war am Sonntag die ältere Generation von Hangard vom Ortsrat Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies zu Kaffee und Kuchen und einem Unterhaltungsprogramm in die Ostertalhalle eingeladen. Rund 440 Einladungsschreiben hatte die Stadtverwaltung an Hangarder Bürger verschickt, die mindestens 65 Jahre alt sind und 125 waren der Einladung gefolgt.

Obwohl einige Plätze in der Halle frei geblieben waren, zeigte sich Ortsvorsteher Rolf Altpeter zufrieden und meinte: "Das ist in Hangard eine gute Quote."

Ortsratsneuling Sebastian Moser war im Vorfeld Ansprechpartner und Hauptorganisator für die Seniorenfeier und wurde dabei unterstützt von seinen beiden Hangarder Ortsratskollegen Karl Jung und Peter Müller , der ebenfalls die Moderation des Seniorennachmittags übernahm.

Die Hangarder Feuerwehr hatte den Auf- und Abbau in der Halle übernommen, die katholische Frauengemeinschaft, die CDU-Frauenunion und die Hangarder SPD-Frauen, Angehörige des Ortsrates sowie Mitglieder der beiden Parteien hatten sich um die Dekoration und die Bewirtung der Besucher gekümmert. Ortsvorsteher Altpeter dankte allen, die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen haben. Neben mehreren Mandatsträgern des Stadtteils in Landtag, Stadt- und Ortsrat, Vertretern der Kirchen sowie Mitgliedern des Seniorenbeirats der Stadt galt sein besonderer Gruß Bernard Fath, dem neuen Bürgermeister aus der Hangarder Partnergemeinde Enchenberg.

Für die Unterhaltung der Hangarder Senioren sorgten der Verein der Musikfreunde unter der Leitung von Sebastian Mezzavilla, außerdem die Zumbagruppe des TV Hangard und der katholische Kirchenchor sowie der Hangarder Musiker Werner George mit seiner Gesangspartnerin Carina Lentsch. Die Präsentkörbe für die obligatorische Verlosung hatten der Ortsrat, verschiedene Mandatsträger, die Ortsvereine von SPD und CDU sowie die beiden örtlichen Kreditinstitute gestiftet.

Eine wichtige Botschaft hatte im Übrigen der Beigeordnete Sören Meng mitgebracht. Er ging in seinem Grußwort auf die derzeitige Sanierung der Ostertalhalle ein und versicherte den Hangardern, dass die nächste Seniorenfeier in einer neuen Halle mit einer neuen Bühne stattfinden wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort