Gemeinschaftsschule Neunkirchen Stadtmitte Licht in einer dunklen Zeit 

Neunkirchen · Bereits vorm Nikolaustag gab es für die Bewohner des Karl-Ferdinand-Hauses in Neunkirchen Gechenke. Schüler der Klasse 7a der Gemeinschaftsschule Neunkirchen Stadtmitte übergaben zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Nina Bauer und dem Schulleiter Michael Klepper gebastelte Sternschnuppen.

 Übergabe der Sternschnuppen ans Karl-Ferdinand-Haus, im Bild die Klassensprecher Zeliha und Feras.

Übergabe der Sternschnuppen ans Karl-Ferdinand-Haus, im Bild die Klassensprecher Zeliha und Feras.

Foto: Michael Klepper

Die sollen, so Nina Bauer, „etwas Licht in diese doch dunkle Zeit zu bringen“. Die Idee für die vorweihnachtliche Aktion entstand in der Klasse beim Lesen einer Zeitschrift. Die Klasse wollte mit dem Geschenk den Bewohnern der Einrichtung zeigen, dass in der aktuell schwierigen Zeit auch viele Menschen an sie denken und ihnen eine kleine Freude bereiten, so schreibt Schulleiter Klepper in der Presssemitteilung weiter. Die Leiterin der Einrichtung, Tina Frank, bedankte sich zusammen mit ihrer Kollegin Petra Schütz bei den Schülern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort