Schritt für Schritt zum fertigen Bild

Neunkirchen · Die neuen Kunstkurse im Rahmen des Kinder- und Jugendateliers starten an den Samstagen 20. und 27. Februar. Anmeldungen für Mädchen und Jungen zwischen sechs und 16 Jahren werden noch entgegengenommen.

. Nun können die neuen Räume des Kinder- und Jugendateliers der Städtischen Galerie Neunkirchen eingeweiht werden. Das teilt die Stadtpressestelle mit. In diesem Sommersemester dreht sich in den Kursen für Kinder und Jugendliche von Arne Menzel und Ulrich Behr alles um fantastische Landschaften und geheimnisvolle Fantasie-Länder. Angeregt durch die Bilder in der Ausstellung "Open Spaces" in den neuen Räumen der Städtischen Galerie (wir berichteten) entwerfen die Kinder und Jugendlichen ihre ganz eigene Fantasie-Landschaft. Von der ersten Skizze bis zum fertigen Bild lernen die Teilnehmer Schritt für Schritt den richtigen Aufbau von Gemälden und die vielfältige Verwendung von Farbe kennen. Zusätzlich bietet das Atelier auch einen eigenen Zeichenkurs für Anfänger und Fortgeschrittene an. Die kreativen Ergebnisse werden in einer eigenen Ausstellung zu sehen sein.

Die Kurse des Kinder- und Jugendateliers der Städtischen Galerie finden jeweils einmal monatlich am dritten/ vierten Samstag statt. Die Gebühr beträgt 36 Euro (sechs Termine) inklusive Arbeitsmaterial.

Anmeldung und weitere Infos: Telefon (0 68 21) 2 90 06-21.

staedtische-galerie-

neunkirchen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort