Sessionseröffnung Schon mächtig Dampf auf dem närrischen Kessel

Wellesweiler · Trotz kühler Temparaturen kommen über 300 Menschen zur Sessionseröffnung des Karnevalvereins ins Pfarrzentrum.

Der Karneval- und Kulturverein Wellesweiler KKW hatte zur Sessionseröffnung schon mächtig Dampf auf dem närrischen Kessel. Bei der Open-Air-Veranstaltung am Pfarrzentrum St. Johannes wurde auf die Fasenacht schon mal kräftig eingestimmt. Glühwein, Schunkeln und Mitsingen trotzten den kühleren Temperaturen. Die Präsidentin Sabine Günder-Fritz konnte über 300 gut gelaunte Menschen zu 3 mal 11 Jahre KKW begrüßen.

Das diesjährige Motto ist etwas für Mathematik-Professoren, da heißt es, 6 mal 11:2, so alt werd‘ jetzt de KKW. Damit erinnert der Verein an den Geburtstag des Dachverbandes in dieser Session. Der Schellenmann, Robert Gerbracht, gab schon mal bekannt, was es an buntem Programm in dieser Session so alles gibt. Die Musikgruppe Tinitus, auch intern genannt das „kranke Ohr“, sorgte mit Stimmungsliedern für Schunkler. Die Kaltstarter, Elmar Schneider und die Trainerinnen mit ihren schrägen, eigen verfassten Texten, vertont mit bekannten Melodien, sorgten für Lacher, da blieb kein Auge trocken. Die Elferratsmitglieder wurden von den KKW Blieshexen berauschend ent- und verzaubert. Unter den Gästen war auch das NKA-Prinzenpaar Klaus-Dieter der I. und Gaby die II.

Des weiteren stimmten sich die Brudervereine und Karnevalfreunde aus Oberbexbach, Bexbach, St. Ingbert und des NKA zusammen mit der KKW auf die bevorstehende närrische Zeit ein. Konfetti und Luftschlangen wurden an diesem windigen Nachmittag auf ihre  Tauglichkeit geprüft und bestätigt.

Ab 8. Januar 2018 läuft der Vorverkauf für die Kappensitzungen, Karten dazu gibt es im Pfarrzentrum St. Johannes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort