Schnee und Eis legten im Landkreis den Verkehr lahm

Landkreis Neunkirchen · Aufgrund von Schneeglätte kam es im Laufe des Freitages zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Landkreis Neunkirchen . Die Polizei sprach von mehreren liegengebliebenden und querstehenden Fahrzeugen.

Vor allem auf der B41 zwischen Ottweiler und Neunkirchen ging fast nichts mehr. Stark vereist war es auch auf der Itzenplitzstraße in Richtung Merchweiler. Dort kam es ebenfalls zu querstehenden Pkws und Lkws sowie zu einem Unfall. Zwei Fahrzeuge stießen beim Abbiegen von der Itzenplitzstraße auf die Wemmetsweilerstraße zusammen. Die Polizeiinspektion Illingen zählte bis zum frühen Abend acht Autounfälle. Auch einige Veranstaltungen wurden aufgrund der Schneeglätte abgesagt. So unter anderem das für Samstag, 31. Januar, geplante Qualifikationsturnier zur AH-B Nord- und Ost Hallenmeisterschaft der AH Abteilung von Borussia 09 Spiesen in der Großenbruchhalle. Ein Spielbetrieb ist wegen eintretendem Wasser in die Halle derzeit nicht möglich, teilte der Verein mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort