Schaubühne zeigt im April Oscar-Wilde-Klassiker

Neunkirchen · Die Schaubühne Neunkirchen präsentiert ,,Das Bildnis des Dorian Gray", ein Theaterstück von Angela Heintz, nach dem gleichnamigen Klassiker von Oscar Wilde. Gezeigt wird das Stück am Samstag und Sonntag, 1. und 2. April, im Schlosstheater in Ottweiler sowie am Samstag und Sonntag, 22. und 23. April, in der Glückauf-Halle in Elversberg. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr. Dorian Gray ist der attraktivste junge Mann Londons. Dass er nichts von seiner Attraktivität zu wissen scheint, macht ihn noch reizvoller. Vor allem für den zynischen, selbstbezogenen, manipulativen Lord Henry Wotton. Fasziniert von Dorians Unschuld beschließt er, ihn nach seinem eigenen Vorbild wie ein Kunstwerk zu formen. Als der Maler Basil Hallward ein hinreißendes Porträt von Dorian präsentiert, ist dieser so überwältigt von der eigenen Schönheit und der Angst vor seiner Vergänglichkeit, dass er einen folgenschweren Wunsch äußert: ,,Wenn ich für immer jung bleiben und dafür das Bild altern würde. Dafür gäbe ich alles! Ich gäbe meine Seele dafür!"

 Die Figur des Dorian Gray ist in Oscar Wildes Roman „Das Bildnis des Dorian Gray“ der attraktivste Mann Londons. Foto: Schaubühne/Rammo

Die Figur des Dorian Gray ist in Oscar Wildes Roman „Das Bildnis des Dorian Gray“ der attraktivste Mann Londons. Foto: Schaubühne/Rammo

Foto: Schaubühne/Rammo

Karten gibt es für auf www.ticket-regional.de/schaubuehne-nk und an allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, sowie an der Abendkasse. Sie kosten im Vorverkauf 13/ermäßigt zehn und an der Abendkasse 15/ermäßigt zwölf Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort