Fußball Beim Aufsteiger SC Ludwigsthal ist die Trainerfrage geklärt – vorerst

Ludwigsthal · Beim SC Ludwigsthal ist bis zum Saison-Ende die Trainerfrage geklärt. Gleichzeitig muss der Fußball-Landesligist aber mit Torjäger Antonio Runco einen herben Verlust verkraften. Nach der Freistellung von Übungsleiter Sandro Bertucci waren Anfang November der sportliche Leiter Jörg Schätzel sowie Spielführer Andreas Theobald als Interims-Trainerduo eingesprungen.

 Der SC Ludwigsthal feierte als Meister der Bezirksliga Neunkirchen den Aufstieg in die Landesligs Ost.  Dort belegt er zur Winterpause Rang 13.

Der SC Ludwigsthal feierte als Meister der Bezirksliga Neunkirchen den Aufstieg in die Landesligs Ost.  Dort belegt er zur Winterpause Rang 13.

Foto: Stefan Holzhauser

Sie machen auch bis Saison-Ende weiter. „Wir wollten in Sachen Trainerverpflichtung nichts übers Knie brechen. Deshalb haben wir gesagt, wir lassen uns die nötige Zeit und verpflichten dann für die kommende Runde einen neuen Trainer“, erklärt Schätzel. Und er ergänzt: „Am liebsten wäre uns ein Spieler mit Verbands- oder Saarlandliga-Erfahrung. Es soll ein Spielertrainer sein. Kommt jetzt aber einer beispielsweise aus der Bezirksliga zu uns und passt sowohl menschlich als auch sportlich zu uns, wäre das auch in Ordnung.“