Rasenplatz: SC Ludwigsthal jetzt  mit Rasenplatz

Rasenplatz : SC Ludwigsthal jetzt  mit Rasenplatz

(voj) Pfarrer Jochen Gabriel (Mitte) segnete am Dienstag den neuen Rasenplatz des SC Ludwigsthal, während Bürgermeister Jörg Aumann nach dem obligaten  Banddurchschnitt den Platz frei gab und ihn gleich mal selbst auf seine Tauglichkeit prüfte.Mit einer „Kerze” wuchtete er den Ball in den weiß blauen Himmel und konnte die ausgezeichnete Beschaffenheit des Platzes bestätigen.

Moderator Patrick Schreier konnte zur Einweihung zahlreiche Gäste, Freunde, Sponsoren, Politiker und natürlich die Fußballer begrüßen. Er meinte zu dem satten sanften Grün: „Brasche adee, kein Knie tut jetzt mehr weh.“ Über  30  Helfer haben mit ihrer Eigenleistung  zum  Fußballspielen auf natürlichen Grün beigetragen. Insgesamt bewegt sich der Investitionsaufwand  bei  210 000 Euro. Das Eröffnungsspiel absolvierten die Mannschaft des Saarländischen Landtags gegen eine AH-Auswahl von Ludwigsthal, Furpach und Kohlhof. Foto:Jörg Jacobi