Sattelzug-Fahrer übersieht auf Autobahn Pkw – Zusammenstoß

Neunkirchen · Glück hatte ein 58-jähriger Autofahrer am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 8 bei Neunkirchen . Wie die Polizei gestern meldete, hatte der Mann 19.30 Uhr der Polizei Neunkirchen mitgeteilt, dass er etwa zwei Kilometer vorm Rastplatz Kohlhof in einen Unfall mit einem Lkw verwickelt sei.

So hatte wohl, wie es heißt, der 61-jährige Fahrer eines Sattelzuges von der linken Spur auf die rechte gewechselt und den Autofahrer dabei übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, der Pkw drehte sich um die Zugmaschine, fuhr gegen die Mittelleitplanken, verkeilte sich zwischen Zugmaschine und Auflieger und wurde 30 Meter mitgezogen. Beide Fahrer blieben unverletzt, der Pkw und die Planke wurden erheblich, der Sattelzug leicht beschädigt. Die linke Spur Richtung Zweibrücken wurde für zweieinhalb Stunden gesperrt. Während der Bergung wurden die linke Spur der Gegenfahrbahn und die komplette Fahrbahn Richtung Zweibrücken gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort