Sambatanz und Mathematik als Prüfung fürs Prinzenpaar

Wellesweiler · . Unter dem Motto "Möwe, Meerjungfrau, Matros' - Anker lichten, Leinen los" ging der Karnevals- und Kulturverein Wellesweiler (KKW) auf große Fahrt. Beim KKW ist es Tradition, dass jeder für seinen Orden auch etwas leisten muss.

Für das Neunkircher Prinzenpaar Frank I. und Petra III. hieß es zuerst, eine komplizierte Rechenaufgabe zu lösen, was eigentlich die Paradedisziplin des Prinzen sein sollte, der im normalen Leben Mathematiklehrer ist. Die Prinzessin war ihrem Prinzen allerdings haushoch überlegen.

Um die "Schmach" wieder gut zu machen, musste dann Prinz Frank mit der Wellesweiler Antwort auf die Tänzerin Motsi Mabuse alias Eulalia Radebrecher (Melanie Ruffing) einen heißen Samba aufs Parkett legen, was er mit Bravour meisterte. Nach einer kurzen Pause heizte die neu gegründete Gesangsgruppe Tinnitus den Narren ein weiteres Mal ein. Danach waren dann die Neunkircher Karnevalsvereine gefragt. Ihre Aufgabe war es, Seemannslieder, die rückwärts abgespielt wurden, zu erraten. Der komplette Abend war auf das Motto abgestimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort