Saisoneröffnung Über 100 Biker waren dabei

Nicht nur über 100 Biker sondern auch viele Menschen ohne zweirädrige Maschinen sind zum Motorradgottesdienst hinter der Christuskirche am Sonntagmorgen gekommen. Musik wurde gespielt und Lennart wurde als neues Kirchenmitglied getauft.

 Beim Motorradgottesdienst hinter der Christuskirche war der Platz proppen voll. Jörg Jacobi

Beim Motorradgottesdienst hinter der Christuskirche war der Platz proppen voll. Jörg Jacobi

Foto: Jörg Jacobi

Pfarrerin Britt Goedeking und Pfarrer Friedhelm Zeiß hielten gemeinsam die Predigt. Motto: „Diese Freiheit nehm ich mir – diese Freiheit bekommen wir”. Die leidenschaftlichen Motorradfahrer Susanne und Thomas sind schon seit 14 Jahren beim Neunkircher Motorradgottesdienst dabei. „Das hier ist für uns Tradition, den Saisonanfang zum Motorradfahren so zu beginnen. In der großen Gruppe zu fahren mit den vielen Beteiligten, die man mittlerweile fast alle kennt macht richtig viel Spaß.” Die Strecke verlief durch das Ostertal nach Fürth und wieder zurück nach Neunkirchen. Die Neunkircher Polizeiinspektion sorgte mit ihrer Begleitung für eine sichere Rundfahrt. voj/Foto: Jörg Jacobi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort