Brennholz im Kreis Neunkirchen Warum das Brennholz für den Kamin derzeit so knapp ist

Neunkirchen · Brennstoffhändler vertrösten auf unbestimmte Zeit. Trockenes Holz ist derzeit vor Ort kaum zu bekommen. Auch Förster haben nicht nur gute Nachrichten für Holzmacher.

 Die steigenden Energiekosten bringen manche wieder dazu, die Axt in die Hand zu nehmen. Wohl dem, der die Möglichkeit hat. Denn feuerfertiges Holz von Händlern ist gerade knapp.

Die steigenden Energiekosten bringen manche wieder dazu, die Axt in die Hand zu nehmen. Wohl dem, der die Möglichkeit hat. Denn feuerfertiges Holz von Händlern ist gerade knapp.

Der Preis für Holz hat in den vergangenen Monaten schwindelerregende Höhen erreicht. Teilweise war von Lieferengpässen die Rede. Der Markt hat sich mittlerweile wieder beruhigt, wie die Deutsche Handwerkszeitung im Oktober geschrieben hat. Zumindest die Engpässe seien überwunden. Wer im Kreis mit einem Holzofen für Wärme in der Wohnung sorgt, wird den Nachrichten aufmerksam gefolgt sein. Und sieht sich, sofern er keine große Lagermöglichkeiten hat, derzeit vor einem großen Problem: Die Händler vor Ort haben kein trockenes Kaminholz, das direkt in den Ofen kann.