1. Saarland
  2. Neunkirchen
  3. Neunkirchen

Saar-Mentalist Jan Becker kommt in die Neunkircher Gebläsehalle

Saar-Mentalist Jan Becker kommt in die Neunkircher Gebläsehalle

Mit seinem neuen Programm "Hypnotize The World 2015" tourt Jan Becker durch ganz Deutschland. Doch am Freitag und Samstag, 16. und 17. Oktober, 20 Uhr, feiert der Mentalist ein Heimspiel. Nach den ausverkauften Shows 2013 und 2014 kehrt der gebürtige Neunkircher in die Neue Gebläsehalle seiner Heimatstadt zurück.Auch wenn es natürlich wieder um Hypnose gehe - das Programm habe sich im Vergleich zu zum Vorjahr verändert: Während damals eher die Information im Vordergrund gestanden habe, verspricht er nun: "Es geht wieder mehr um das Staunen."Im zweiten Teil des "sehr privaten Abends" möchte Becker seinen Zuschauern demonstrieren, wie sie die Sinne steigern und Dinge wahrnehmen können, die man normalerweise nicht wahrnimmt.

"Das wird sicher spannend - auch für mich", sagt er.

Jede Show sei für ihm eine neue Erfahrung: "Es passiert immer etwas anders", weiß der Mentalist. Der krasseste Moment der vergangenen Tour sei für ihn jedoch gewesen, als ein Kind, das seit seinem vierten Lebensjahr an Schwindel litt, nach einer Hypnose-Reise in eine imaginäre Kathedrale plötzlich von diesem Leiden erlöst war. Becker: "Das läuft es einem eiskalt den Rücken runter."

Neben seinen Tour-Auftritten gibt der Mental-Coach regelmäßig bundesweit Seminare. So stellt er vom 20. bis 22. November 2015 auch in Saarbrücken unter dem Titel "Du wirst tun, was ich will" Hypnose-Techniken für das Business, den Sport und den Alltag vor. Zudem hat sein kürzlich erschienenes, viertes Buch "Du kannst schaffen, was du willst - die Kunst der Selbsthypnose" von Null auf Platz elf der "Spiegel"-Bestsellerliste" gestürmt.

Für unsere Leser gibt Jan Becker im Video einen kleinen Vorgeschmack.

Weitere Infos unter www.jan-becker.com
Video: Jan Becker