Rundgang durch den Neunkircher Zoo Emu Emil will’s noch einmal wissen

Der Zoo wird zurzeit frühlingsfein gemacht. Jede Menge Verschönerungsarbeiten sind im Gange. Und alles, was Federn hat, balzt.

 Zoodirektor Norbert Fritsch auf einer der als Spende ergatterten Holzschaukeln. Bei sanftem Hin und Her hat man einen guten Blick aufs neu gestaltete Gehege der Giraffen und Zebras. Hier gibt es nun eine Steinmauer und der frei gelegte Jedermannsbach läuft durch.

Zoodirektor Norbert Fritsch auf einer der als Spende ergatterten Holzschaukeln. Bei sanftem Hin und Her hat man einen guten Blick aufs neu gestaltete Gehege der Giraffen und Zebras. Hier gibt es nun eine Steinmauer und der frei gelegte Jedermannsbach läuft durch.

Foto: Elke Jacobi

Da reckt und streckt er sich aber gar ordentlich. Wirft den Kopf in den Nacken und klappert, was der Schnabel hergibt. Der Storchenmann im Gehege des Neunkircher Zoos hat auch allen Grund dazu. Hat ihn die Angebetete im vergangenen Jahr noch ganz schön lange betteln lassen, so weiß sie wohl nun, was sie an ihm hat und empfängt ihn ohne Zicken, auf dass die Fortpflanzung gelingen möge.