Serie „Vor Jahr und Tag“ Stabwechsel während der Sommeralm

2018 kam Rosenkönigin Bianca Schäfer ins Amt, ebenso wie eine erstmals gewählte Rosenprinzessin, Kristina Kuhn. Wegen Corona wurde die Amtszeit zwei Mal verlängert. Doch im Sommer ist Schluss. Zumindest für Bianca I.

Rosenprinzessin des Landkreises Neunkirchen wird bald zur Rosenkönigin
Foto: Gerd Wehlack

Vor einem Jahr haben sich Bianca I. und Kristina I. schon richtig gefreut: Damals waren die beiden Majestäten des Landkreises Neunkirchen noch absolut guter Dinge, dass die Aktion „Krönchen richten und weitergehen“ kurz bevor stand. Doch das war dann wohl nix. Die Corona-Pandemie verhinderte weiterhin Veranstaltungen, keine Möglichkeit für Rosenkönigin Bianca und Rosenprinzessin Kristina, ihren Landkreis irgendwo zu repräsentieren. Außer in den sozialen Medien. Wenigstens das. Da stellten sie auch mal ein Filmchen ein. Dann aber endlich vor zwei Wochen war es so weit. Der erste Auftritt nach über zwei Jahren: Frühling auf Finkenrech. Kleiner Wermutstropfen: Nur die Hälfte des Duos konnte kommen, die Königin war krank. Das hat vor allem der Prinzessin leidgetan. Ansonsten aber: „Es war so schön“, schwärmt Kristina Kuhn noch im Telefonat mit der SZ.