Heimat- und Kulturverein Wiebelskirchen Rolf Altpeter führt weiter Heimat- und Kulturverein

Wiebelskirchen · Rolf Altpeter steht auch in den nächsten drei Jahren an der Spitze des Heimat- und Kulturvereins Wiebelskirchen. Der 65-Jährige, der auch Ortsvorsteher des Stadtteils Wiebelskirchen-Hangard-Münchwies ist, wurde am vergangenen Donnerstag in der Mitgliederversammlung einstimmig im Amt bestätigt.

Rolf Altpeter  - Heimat- und Kulturvereins Wiebelskirchen
Foto: Claudia Emmerich

Auch Museumsleiter Olaf Schuler wurde ohne Gegenstimme wiedergewählt. Alle übrigen Positionen des Vorstandes wurden neu besetzt. Zum stellvertretenden Vorsitzenden und Nachfolger von Klaus Hoppstädter wählten die 42 Anwesenden Clemens Möhr, neuer Schriftführer als Nachfolger von Volker Fistler ist Gerhard Theobald und sein Stellvertreter ist Andreas Detemple. Als Schatzmeisterin gehört Sabine Groß erstmals dem HuK-Vorstand an und sie wird vertreten durch Christoph Groß. Neu im HuK-Vorstand ist auch Tobias Wolfanger als Organisationsleiter. In den neuen Vorstand wurden außerdem zehn Beisitzer berufen. Altpeter teilte in der Versammlung im Kulturhaus mit, dass das Adventssingen des HuK nicht stattfinden wird. Es sei aber geplant, den Wiebelskircher Weihnachtsmarkt am ersten Adventwochenende zu veranstalten. Eine endgültige Entscheidung will der neue Vorstand in seiner ersten Sitzung an diesem Donnerstag, 21. Oktober, treffen: „Auch alle anderen Veranstaltungen des HuK wollen wir wieder in Gang bringen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort