Robinsondorf Eröffnung des Robinsondorfs in Furpach verzögert sich

Furpach · So schnell, wie geplant, ging es doch nicht voran mit der Sanierung des Robinsondorfs in Furpach. Die im Sommer des vergangenen Jahres avisierte Wiedereröffnung zu Beginn dieses Jahres hat sich verschoben.

Das bestätigt die Stadtpressestelle auf Anfrage der Saarbrücker Zeitung. Die ersten Gäste für 2019 werden am 8. März im Robinsondorf untergebracht, teilt die Stadt mit.

„Schon ab Anfang Oktober zeichnete sich ab, dass der Zeitplan nicht einzuhalten sein wird. Allerdings musste deswegen keine Buchung abgesagt werden“, heißt es in der Mitteilung. Zu Verzögerungen sei es gekommen, weil eine Ausschreibung mangels adäquater Angebote erneut ausgeschrieben werden musste und sich dementsprechend alle folgenden Gewerke verzögert hätte. „Auch war die Sanierung der Grundleitungen aufwändiger als zunächst vorgesehen. Der Rasen ist nun eingesät, so dass diese Flächen nicht begehbar sind“, teilt die Stadt mit. Nun bleibe zu hoffen, dass die Witterung mitspielt und das Gras entsprechend wächst. In den Häusern werden zur Zeit die Möbel montiert. Nach der anschließenden Grundreinigung stünden die Hütten dann pünktlich zur ersten Vermietung zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort