Ritter und Spielleut' erobern die Burg Kerpen

Illingen. Der Mittelaltermarkt soll mit seinem Programm besonders Familien und Kinder ansprechen. Aber auch alle andern werden auf ihre Kosten kommen, so der Veranstalter. Gerade im Hinblick auf Familien wird nur um einen geringen Wegzoll auf freiwilliger Basis, von einem Euro für Gewandete und zwei Euro für Ungewandte gebeten, Kinder unter Schwertmaß (1,10 Meter) haben freien Eintritt

Illingen. Der Mittelaltermarkt soll mit seinem Programm besonders Familien und Kinder ansprechen. Aber auch alle andern werden auf ihre Kosten kommen, so der Veranstalter. Gerade im Hinblick auf Familien wird nur um einen geringen Wegzoll auf freiwilliger Basis, von einem Euro für Gewandete und zwei Euro für Ungewandte gebeten, Kinder unter Schwertmaß (1,10 Meter) haben freien Eintritt.Besonders dürfen sich die Besucherinnen und Besucher in diesem Jahr auf ein echtes Wikingerschiff, eine große Schwarzpulverkanone und ein riesiges Katapult freuen.

Natürlich wird es auch wieder Schlacht- und Nahkampfvorführungen geben, ein Turnier der Ritter und eine Burgbelagerung. Aber auch viele kleine Attraktionen wie unsere mobile Brennerei, eine Falknershow, abendliche Konzerte, Feuershows, Tanzgruppen und Zaubervorführungen.

"Wir freuen uns sehr, dass der Markt 2011 ein solcher Erfolg war, aus diesem Grund konnten wir das Angebot und die Attraktionen 2012 noch erweitern. Wir haben 3000 Quadratmeter mehr Fläche und 25 Händerinnen und Händler mehr als 2011, ebenfalls haben wir das Angebot an Speisen und Getränken ausgebaut, um Engpässen wie im letzten Jahr vorzubeugen", so Benjamin Kiehn für die AG Mittelaltermarkt. "Die Ausrichtung und die Idee des Marktes bleibt gleich", betont Dirk Boudier, der zweite Macher des Großen Mittelaltermarktes zu Illingen. "Wir schaffen einen barrierefreien Mittelaltermarkt für Kinder und Familien, der Erlös wird weiterhin dem Kinderhospiz des Saarlandes zufließen." red

Der Markt wird am Freitag 1. Juni, um 18 Uhr eröffnet werden. Samstag ist er von 9.30 Uhr bis 23 Uhr und Sonntag von 9.30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort