Ringen Ringen: Illtal siegt überraschend gegen Hüttigweiler

Eppelborn/Hüttigweiler · Im einzigen Kreisderby in der Ringeroberliga feierte die RKG Illtal einen 22:14-Erfolg über die KG Hüttigweiler/Schiffweiler. „Ein Sieg, mit dem ich nicht gerechnet habe“, freute sich der Illtal-Trainer Michael Hauck. Für den KG-Trainer Kim Horras haben seine Jungs super, in einigen Situationen aber auch unglücklich gekämpft.

 Im Duell der Nachwuchsringer siegte der einheimische Jugurtha Hadj Mohand (rotes Trikot) gegen Tobias Braun technisch überlegen mit 15:0. Foto: Benno Weiskircher

Im Duell der Nachwuchsringer siegte der einheimische Jugurtha Hadj Mohand (rotes Trikot) gegen Tobias Braun technisch überlegen mit 15:0. Foto: Benno Weiskircher

Foto: Foto: Benno Weiskircher

„Marc Hoffmann ging im letzten Kampf volles Risiko. Leider hat es nicht gereicht“, bescheinigt Horras seinem Athleten, aber auch allen anderen KG-Ringern, eine klasse Einstellung auf der Matte. „Wir haben schöne Kämpfe erlebt, aber das Ergebnis fiel etwas zu hoch aus“, resümierte der KG-Betreuer Timo Schindler.

Zu den herausragenden Kämpfen zählten die Begegnungen zwischen Kevin Gremm (KG) und dem Teilnehmer an den Deutschen A-Jugendmeisterschaften, Robin Marc Riebes. Der Gast konnte nach knapp vier Minuten einen überlegenen 15:0-Sieg feiern. Spannend verlief das Aufeinandertreffen von Driss Khaled (RKG) und Mathis Jochum (8:4).

Jan Bialek (KG) punktete sich mit Durchdrehern gegen den 23 Kilo schwereren Adam Leimoev zum 6:2-Sieger. In einem von beiden Seiten technisch sehr stark geführten Kampf siegte Christopher Klesen (RKG) gegen Marc Hoffmann mit 22:6.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort