„Relegation ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte“

Neunkirchen · Heute Abend kommt es in der ersten Relegationsrunde der Vize-Meister aus den A-Klassen zu einem echten Derby. Um 19 Uhr treffen auf dem Kunstrasenplatz in Elversberg der Tabellenzweite der Fußball-Kreisliga A Höcherberg, SVGG Hangard II, und der Vize-Meister der A Saarpfalz, TSC Neunkirchen, aufeinander.

Insgesamt nehmen an dieser Qualifikationsrunde im Nordost-Bereich sieben Vereine teil, die sich um einen freien Platz in ihrer jeweiligen Bezirksliga bewerben.

Hangard und der TSC würden im Aufstiegsfall in die Bezirksliga Neunkirchen hochgehen. Der Sieger dieser Partie trifft am kommenden Sonntag um 15 Uhr an einem noch unbestimmten Ort auf den in der ersten Runde spielfreien VfB Heusweiler (Zweiter der Kreisliga A Theel). Die Heusweiler werden heute sicherlich geschlossen das Spiel beobachten.

"Wir haben leider bereits seit Wochen extreme Personalprobleme. Allerdings werden wir versuchen, in dieser schwierigen Situation noch enger zusammenzurücken", sagt TSC-Trainer Cumhur Keskin. Er ergänzt: "Das Erreichen der Relegation ist bereits der größte Erfolg der Vereinsgeschichte . Würden wir jetzt auch noch aufsteigen, wäre das sensationell."

Und Hangards Trainer Gaspare Alaimo meint: "Nach meinem Amtsantritt im letzten Winter haben wir von 14 Spielen zwölf gewonnen und nur eins verloren. Der Aufstieg wäre natürlich für uns die absolute Krönung einer super Saison."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort