Reiten: Drei Tage lang großes Osterturnier beim RV Neunkirchen

Furpach · Keine Ostereier, dafür aber jede Menge Schleifen gibt es am kommenden Wochenende beim traditionellen Osterturnier des RV Neunkirchen zu sammeln. Der Reitverein, der auf seiner Anlage "Beim Wallratsroth" beheimatet ist, hat an den drei Turniertagen insgesamt 15 Dressur- und Springprüfungen ausgeschrieben.

"Bei 440 Pferden und 260 Reitern ist spannende Unterhaltung dann garantiert", sagt Meldestellenleiterin Martina Muthweiler zufrieden und ergänzt: "Nachdem es bereits für das Springturnier, das der Club Saar-Pfälzischer Springreiter am 12. und 13. März bei uns veranstaltet hat, positive Resonanz gab, sind wir für unsere eigene Veranstaltung guter Dinge."

Los geht es am Karsamstag, Ostersonntag und Ostermontag jeweils bereits um 8 Uhr. Ein Höhepunkt des Hallenturniers ist samstags (18 Uhr) eine Dressurprüfung der Klasse S*. Sonntags beginnt um 14.15 Uhr eine M**-Dressur. Richtig hoch her geht es auch montags (16.45 Uhr), wenn im M*-Springen mit Stechen um den Sieg geritten wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort