Rehareisen offenbar für Männer attraktiv

Neunkirchen · Männer sind im Alltag offenbar Präventionsmuffel: Nur wenige von ihnen nehmen an Anti-Stress-Seminaren, Rückenkursen oder Nordic-Walking-Angeboten teil. 86 Prozent der Teilnehmer an Präventionskursen sind weiblich, wie eine Auswertung der Kaufmännischen Krankenkasse ergab.

"Offensichtlich legen Frauen einen deutlich größeren Fokus auf ihre Gesundheit", sagt Heiko Raber vom KKH-Serviceteam in Neunkirchen und: "Männer dagegen scheinen oft erst zu handeln, wenn es zu spät ist."

Die Krankenkasse hat für Rehabilitationsreisen einen Kooperationspartner. Allerdings würde sich der Trend nicht überall bestätigen. Mit den Gesundheitsreisen erreiche die KKH fast annähernd so viele Männer wie Frauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort