Regen und Wärme: Stadt kann Grünschnitt kaum bewältigen

Neunkirchen · . Rasen, Gehölze und Bäume, aber auch Wildkräuter sind in ihrem Wachstum durch die gegenwärtige Witterung so stark begünstigt, dass der normale Pflegerhythmus nicht mehr ausreicht, um das gewohnte Erscheinungsbild der städtischen Grünflächen sicherzustellen.

Das teilt die Stadtpressestelle mit. Auch wenn die Mitarbeiter des Zentralen Betriebshofes ihr Bestes gäben, könne der gewohnte Standard nicht gehalten werden. Die Stadt sei bemüht, die Pflegerückstände baldmöglichst aufzuholen. Vorrang haben zunächst die Bereiche, in denen die Gewährleistung der Verkehrssicherheit erforderlich ist. Die Mithilfe der Bürger in der Unterhaltung der Grünanlagen sei jederzeit willkommen. So könnte zum Beispiel Unkraut in Beeten und Baumscheiben vor der eigenen Haustür entfernt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort