Rechtzeitige Hilfe für vermissten älteren Herrn

Wellesweiler · Ein älterer Mann geht am Morgen in den Wald - und kommt zum verabredeten Zeitpunkt nicht nach Hause zurück. So geschehen in Wellesweiler . Für die Angehörigen waren es am Sonntag wohl bange Stunden, als ein 84-Jähriger vom Pilzesammeln im Wald an der Rombach nicht wie verabredet gegen 12 Uhr nach Hause gekommen war.

 Der sonntägliche Einsatz fand ein gutes Ende. Foto: Feuerwehr

Der sonntägliche Einsatz fand ein gutes Ende. Foto: Feuerwehr

Foto: Feuerwehr

Gute zwei Stunden später alarmierten sie die Polizei . Die schickte ihrerseits gegen 14.40 Uhr eine - wie es im Amtsdeutsch heißt - Suchanforderung an die Feuerwehr. Etwa 40 Einsatzkräfte aus den Löschbezirken Wiebelskirchen und Wellesweiler machten sich im Wald auf die Suche, wie die Feuerwehr mitteilt. Sie konnten den Vermissten nach etwa 45 Minuten finden. Der Mann war gestürzt und leicht verletzt. Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des Rettungswagens die Erstversorgung.

Die Suchhundestaffel der Polizei war vor Ort. Die Suchhunde-Staffel des Technischen Hilfswerks (Mantrailer) konnte die Anfahrt abbrechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort