Rasentraktor, Anhänger oder Mofa: Geklaut wird alles

Kreis Neunkirchen · (red) Nicht mit Mord und Totschlag, wohl aber mit einer Menge anderer Delikte zwischen Alkohol am Steuer, Diebstahl und einem Containerbrand musste sich die Polizei in Illingen in den letzten Tagen beschäftigen.

Am Samstag gegen 19.50 Uhr wurde der Polizei ein brennender Altkleidercontainer in der Straße "Im Fritzeeck" in Dirmingen gemeldet. Die Feuerwehr Dirmingen den Container löschte das Feuer. Vermutlich wurde der Brand durch Einwerfen eines brennenden Gegenstandes herbeigeführt. Bereits am Freitag um 15.25 Uhr geriet ein 49-jähriger Mann aus Merchweiler mit seinem Opel Astra in der Gymnasialstraße in Illingen in eine Verkehrskontrolle. Im Laufe des Gesprächs wurde Alkoholgeruch an dem Fahrer festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von 1,66 Promille. Dem Mann wurde anschließend von einem Arzt eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangenen Woche wurde in Merchweiler in der Breslauer Straße ein doppelachsiger PKW-Anhänger der Marke Flamingo mit NK-Kennzeichen entwendet. Der Anhänger ist zirka drei Meter lang beidseitig mit Riffelblech verkleidet. In der gleichen Nacht wurde in Merchweiler in der Hauptstraße in ein Fachgeschäft eingebrochen. Die Täter brachen die Metalltür des außen liegenden Lagerraums auf und entwendeten einen Rasentraktor im Wert von 5000 Euro. Im Laufe der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag wurde ein schwarz/rot/graues Mofa der Marke PCI Husser auf dem Gehweg in der Straße Marktplatz 9 in Dirmingen geklaut. Es war nicht abgeschlossen.

Hinweise zu den Diebstählen an Tel. (0 68 25) 92 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort