Radlader überschlägt sich

Hierscheid. Großes Glück hatte der Fahrer eines Radladers am vergangenen Samstag im Eppelborner Ortsteil Hierscheid: Nahe der sogenannten Lochmühle kam er mit seiner Baumaschine von einem Waldweg ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug

Hierscheid. Großes Glück hatte der Fahrer eines Radladers am vergangenen Samstag im Eppelborner Ortsteil Hierscheid: Nahe der sogenannten Lochmühle kam er mit seiner Baumaschine von einem Waldweg ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug. Offenbar nur leicht verletzt konnte er sich aus dem Wrack befreien und zu einem naheliegenden Hof gehen, um Familienmitglieder über den Unfall zu informieren.

Gegen 16.41 Uhr wurden daraufhin die Einsatzkräfte aus den Löschbezirken Hierscheid und Eppelborn alarmiert. Die Helfer fanden bei ihrem Eintreffen einen Radlader vor, der auf dem Waldweg nach einem Überschlag auf der Seite lag. Aus dem Fahrzeug liefen Öl und Diesel aus. Um das Fahrzeug zu bergen, musste das Fahrzeug zuerst wieder aufgerichtet werden. Dazu wurde die Seilwinde des Rüstwagens mit Endlosschlingen am Fahrgestell angeschlagen. Um ein unkontrolliertes Überschlagen zu verhindern, wurde auf der Gegenseite der Greifzug in Stellung gebracht und das Fahrzeug so gesichert. Ganz langsam konnte der Radlader dann wieder auf die Räder gestellt werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemitteln aufgenommen.

Der Fahrer wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort